Nominierungsversammlung der SPD Meeder: Die Mischung macht`s - 16 Kandidat:innen unterstützen Bürgermeisterkandidat Christian Siebinger bei der Kommunalwahl 2026

Unsere Kandidat:innen für die Kommunalwahl am 08. März 2026

09. Januar 2026

Noch rechtzeitig vor Weihnachten konnte der SPD-Ortsverein seine Kandidat:innen für die Gemeinderatswahl 2026 nominieren.

Am Ende sei es der Vorstandschaft und allen Beteiligten gelungen, eine tolle, mit vielen verschiedenen Kompetenzen und Erfahrungen gespickte Kandidatenliste aufzustellen, wie der 1. Vorsitzende, Arne-Lars Müller, ausführte. Das gerade auf der Kommunalen Ebene die Partei eher eine untergeordnete Rolle spielt, sondern es darauf ankommt, dass es engagierte Bürger:innen gibt, die etwas bewegen wollen, sieht man an der Kandidatenliste. Hier findet man neben den SPD-Mitgliedern viele, die keiner Partei angehören oder z.B. wie Dagmar Escher, derzeit für die „Grünen“ im Kreistag sitzen. Man findet einige Neulinge in der Kommunalpolitik ebenso wie erfahrene Gemeinderäte. Genauso ist es gelungen, auf der Liste eine Mischung aus verschiedensten Berufen und Kompetenzen zu vereinen. Die Gemeindeteile von Meeder sind ebenso gut repräsentiert wie die Frauen mit immerhin 6 weiblichen Kandidatinen. Das Altersspektrum reicht von 27 Jahren bis 70 Jahren –auch hier eine tolle Mischung. Und alle stehen dafür ein, ihren Bürgermeisterkandidaten Christian Siebinger mit neuen Ideen und Impulsen zu unterstützen, um „einen Meeder weiter“ zu kommen. Genau- lieber neue Impulse als Stillstand.

Als Wahlleiter und Gastredner fungierte der SPD Kreisvorsitzende und Landratskandidat Carsten Höllein, der gleichzeitig die Gelegenheit nutzte, seine persönlichen Ideen für den Landkreis vorzustellen sowie den Kandidat:innen als erstes für ihre Nominierung zu gratulieren!

Die Gemeinde Meeder als Kreisrat möchten zudem Christian Siebinger mit Listenplatz 15 sowie Arne-Lars Müller mit Listenplatz 43 unterstützen.

Wenn Sie die Kandidat:innen und Christian Siebinger persönlich zu ihren Ideen befragen wollen, dann sind Sie herzlich zu den Wahlveranstaltungen eingeladen.

Teilen